Fahrschule Ägeri

Fahrschule Ägeri – Lerne mit DriveLab im Ägerital Autofahren. Für viele der Übungen in der Fahrschule bieten Unterägeri und Oberägeri sehr gute Voraussetzungen. Besonders am Anfang, wenn es um die Fahrzeugbedienung und eine gute Fahrzeugbeherrschung geht, sind kurvenreiche Strecken, Grosse Parkplätze und verkehrsarme Strassen ideal.

Fahrstunde in Ägeri buchen

Falls du mit uns in Ägeri eine Fahrstunde machen willst, kannst du diese hier buchen. Schreibe uns am besten vorher, damit wir uns die Zeit einplanen können. Für die erste Fahrstunde empfehlen wir Zug als Treffpunkt, weil es dort die besseren Möglichkeiten für die erste Fahrstunde gibt.

Damit du das Autofahren schnell und sicher lernst, lohnt es sich auch privat zu üben. Wir zeigen dir hier einige Situationen, welche sich für private Lernfahrten eignen. So bist du auf die Fahrschule in Ägeri bestens vorbereitet.

Parkplatz Kirche Unterägeri

In Unterägeri lässt sich das VorwärtsparkierenRückwärtsparkieren oder auch das Seitwärtsparkieren am besten direkt bei der Kirche üben. Hier findest du fast immer ein freies Parkfeld. Im unteren Teil hat es auch Parkplätze in Längsrichtung. Achte beim Üben darauf, dass du keine frühzeitigen und unnötigen Korrekturen machst. Du solltest lernen, während dem Rückwärtsfahren zu lenken. Meist sind häufige Wiederholungen nötig, um sich zu verbessern. Plane deshalb viel Zeit ein. Dein:e Beifahrer:in muss während Manöver-Übungen nicht neben dir sitzen. Manchmal kann man etwas besser üben, wenn man für sich ist. Wir empfehlen allerdings, vorher das Parken in der Fahrschule richtig zu lernen.

Abbiegen

In Unterägeri hat es viele Quartierstrassen, welche sich zum Abbiegen eignen. Fahre Beispielsweise rund um den Sportplatz Chruzelen. Dabei muss die Strecke nicht abwechslungsreich sein. Beim Abbiegen brauchst du anfangs hauptsächlich einen guten Automatismus. Dieser solltest du mit Wiederholungen bis zur Perfektion trainieren. Da ist es eher hinderlich, wenn du nach dem Weg suchen musst. Später kannst du das Abbiegen auch auf breiteren Strassen üben. Dabei kommt das Einspuren dazu.

Kurven fahren Raten

Für das Kurven fahren bietet sich die Ratenstrasse ab Oberägeri an. Übe das erst, wenn du dich an die Breite des Autos gewöhnt hast und dich mit der Fahrzeugbedienung wirklich sicher fühlst. Fange besser langsam an. So kannst du Schwungempfinden entwickeln. Du solltest immer am Kurveneingang fertig sein mit Bremsen. Diesen Bremspunkt richtig zu treffen braucht viel Übung. Achte dich ausserdem darauf, dass du in der Kurve eine leichte Fliehkraft verspürst, welche immer noch angenehm ist. Beschleunige ausgangs der Kurve wieder.

Das waren die 3 wichtigsten Übungsplätze in Ägeri, die du kennen musst. Falls du mit uns Fahrschule in Ägeri machen willst, kannst du hier direkt eine Lektion mit DriveLab Fahrschule Zug buchen. Gib uns gerne Bescheid, wenn du ein Gebiet speziell trainieren willst.

Vergiss nicht den VKU zu besuchen. Mut unserem Unteraktiven VKU in Zug kannst du dich auf einen kurzweiligen und spannenden Kurs freuen.

  • Fahrstunde Ägeri
  • Seitwärts Parken
  • Fahrschule Ägeri

Kontaktiere die DriveLab Fahrschule Ägeri

Du hast Fragen über die Fahrschule in Oberägeri oder Unterägeri? Dann melde dich jetzt per Telefon oder Kontaktformular. Wir helfen dir gerne.
Kontakt Fahrschule Zug

    This form uses Akismet to reduce spam.