Wissen

Fahrschule in Englisch

Fahrschule auf Englisch in Zürich und Zug auf Englisch

Fahrschulautos vor britisher Flagge

Du willst die Autoprüfung schnell hinter dich bringen und hast keine Zeit vorher Deutsch zu lernen?
Kein Problem: Bei der DriveLab Fahrschule helfen wir dir mit wenig Aufwand die Autoprüfung auf Englisch zu absolvieren. Zuerst einmal klären wir die wichtigsten Fragen:

Gibt es einen Nothelferkurs in Englisch?

Ja, den gibt es. In Zug bieten wir regelmässig erste Hilfe Kurse auf Englisch an. In Zürich haben wir leider keine Nothelferkurse auf Englisch im Angebot. Du findest aber ein gutes Kursangebot hier. Es gibt keine Abschlussprüfung zum Kurs. Das Zertifikat ist das gleiche und erfüllt die Voraussetzungen für die Anmeldung zur Autoprüfung.

Kann ich die Theorieprüfung in Englisch machen?

Ja. Im Kanton Zürich und Zug lässt sich die Autotheorie auch in Englisch absolvieren. Gemäss der Rückmeldungen unserer Fahrschüler ist die App Theorie 24 am besten übersetzt und bereitet sehr gut auf die englische Theorieprüfung vor. Sie kostet jedoch CHF 24.-. Apps auf Deutsch sind zum Teil gratis verfügbar.

Kann ich Fahrstunden auf Englisch nehmen?

Ja. Bei DriveLab kannst du die Fahrschule in Zug und Zürich auf Englisch absolvieren. Unsere Fahrlehrer sprechen sehr gut Englisch und können dir vertiefte Informationen und Rückmeldungen geben. Probiere es gerne aus! Hier kommst du zur Buchung:

Fahrschule auf Englisch in Zug

Fahrschule auf Englisch in Zürich

Ausserdem unterstützen dich unsere Englischen Videos bei der Fahrschule auf Englisch.

Wird an der Autoprüfung Englisch gesprochen?

Auf der Einladung für die Fahrprüfung steht, dass die Prüfung in Deutsch durchgeführt wird. Im Strassenverkehrsamt Zug wird aber meistens Englisch gesprochen. In den Strassenverkehrsämtern im Kanton Zürich wird jedoch immer in Deutsch gesprochen. So oder so: Am besten bereitest du dich auf die Prüfung vor, indem du folgende Ausdrücke auf Deutsch lernst.

Biegen Sie am Lichtsignal links ab

Turn left at the traffic light
Am Kreisverkehrsplatz nehmen wir die dritte Ausfahrt. Erste, zweite, dritte, Ausfahrt.

At the roundabout we take the third exit. First, second, third, exit.
An der Verzweigung fahren wir geradeaus

On the intersection we drive straight ahead
Dort würden wir gerne Seitwärts parkieren

Over there we would like to park parallel
Am Lichtsignal biegen wir rechts ab

At the traffic light we turn right
Wir nehmen die Autobahn Richtung Chur (Don’t confuse «Richtung» and «Rechts»)

We take the highway towards Chur (Green indicator)
Bitte parkieren Sie rückwärts ein

Please park reverse
Bitte nehmen Sie die Hauptstrasse Richtung Luzern

Please take the primary street towards Luzern (Blue indicator)
Bitte parkieren Sie vorwärts ein. Sie können einen Parkplatz auswählen.

Please park forward. You can choose a parking spot.
Bitte wenden Sie bei Gelegenheit

Please turn around by the next possibility

 

Ich weiss jetzt wieder, weshalb ich Fahrlehrer geworden bin und kein Radiosprecher oder Sänger. Du kannst auch unser Video zum Fahren im Verkehr anschauen. Es existiert in Englisch und Deutsch. Da lernst du die üblichen Wörter mit einer etwas schöneren Stimme. 🙂

Gibt es einen WAB Kurs auf Englisch in Zürich

Nach der bestandenen Autoprüfung hast du 12 Monate Zeit den Fahrsicherheitskurs (WAB) zu machen. Leider gibt es in  der Stadt Zürich keinen WAB Kurs auf Englisch. Die WAB Kursanbieter im Raum Zürich verlangen, dass du einen Übersetzer mitnimmst, falls du einen deutschen WAB-Kurs besuchst. Die Anbieter verlangen in der Regel einen happigen Preisaufschlag für Kurse in Englisch. Den günstigsten WAB Kurs in Englisch, den wir gefunden haben findest du hier. Die Seite ist leider nicht auf Englisch verfügbar. Es werden aber WAB Kurse auf Englisch angeboten. Diese Kannst du direkt hier buchen. Die Preise starten bei CHF 290.-.

 

Das sind unsere Informationen zum Thema Fahrschule in Englisch. Ich hoffe die Seite hat dir geholfen.
Schreibe in die Kommentare, falls du einen Tipp für die DriveLab Community hast oder wenn etwas fehlt.

Schreibe einen Kommentar