Fahrschule Zürich

Fahrschule Zürich

DriveLab Fahrschule Zürich – Spare 26.- in den ersten 5 Lektionen

Buche deine Fahrstunden in der Region Zürich online. Mit der ersten klimaneutralen Fahrschule der Schweiz lernst du im Handumdrehen Autofahren. Wir setzen dabei auf Teslas als Fahrschulautos. Diese sind besonders einfach zu fahren und erleichtern dir den Weg zum Führerschein. Ausserdem erhältst du nach der Buchung der ersten Fahrstunde in Zürich Zugang zu unserem online Ausbildungsplan. Dieser hilft dir, eine Übersicht über deine Lernfortschritte zu behalten und zeigt dir, was noch alles ansteht. Falls du es noch eiliger hast, kannst du jederzeit einen Fahrschul-Intensivkurs in Zürich buchen, um in 7-14 Tagen das Autofahren zu lernen. Weiter unten findest du ausserdem Das komplette Fahrschulangebot für Zürich.
Buche deinen Intensivkurs
  • Motorrad Fahrschule Zürich

Buche jetzt deine Fahrstunde in Zürich

Fahrlektion

45 Minuten
CHF 94.50
Kurze Lektion zur Repetition
Inklusive Versicherung
Lernvideos zur Vorbereitung
Buchen

Fahrlektion

75 Minuten
SPARE CHF 7.50
CHF 157.5
CHF 150
Zur Behandlung eines neuen Themas oder zur Prüfungssimulation
Inklusive Versicherung
Lernvideos zur Vorbereitung
Buchen

Fahrlektion

90 Minuten
SPARE CHF 14.00
CHF 189
CHF 174.60
Mache grosse Fortschritte mit einem intensiven Training
Inklusive Versicherung
Lernvideos zur Vorbereitung
Buchen

Über Die Drivelab Fahrschule Zürich

Die Fahrschule in Zürich startet standartmässig neben dem Strassenverkehrsamt Zürich an der Uetlibergstrasse 301, 8036 Zürich. Dies eignet sich besonders, weil es wenig Verkehr hat und wir so mehr fahren können als in der Stadt Zürich. Auf Anfrage holen wir dich bei Lektionen ab 75 Minuten auch gerne in der Nähe ab. Schreibe uns einfach vorher, damit wir es einplanen können.

Mögliche Abholorte für die Fahrschule Zürich:
  • Wiedikon
  • Enge
  • Wollishofen
  • Kilchberg
  • Thalwil
  • Horgen
  • Wädenswil
  • Wettswil
  • Bonstetten
  • Birmensdorf
  • Uitikon
Dario Lichtensteiger - Fahrlehrer Zürich
Dario Lichtensteiger
Fahrlehrer

In meinen 14 Jahren als Fahrlehrer habe ich alles der Frage gewidmet: „Was ist guter Fahrunterricht?“
Dabei habe ich während meines Studiums an der PH Luzern, meine Masterarbeit der Entwicklung der Fahrkompetenz gewidmet. Im Vergleich schneidet dabei ein gut strukturiertes und wohlwollendes Feedback besonders gut ab. Und genau darin sehen wir unsere Stärke bei DriveLab. Wir haben unter anderem Feedback systematisch trainiert, um dir die bestmögliche Lernumgebung zu bieten.

Lieblingszitat:

„Unser Gehirn lernt immer. Es tut nichts lieber und kann gar nicht anders! Ein Leben lang.“
Prof. Dr. Manfred Spitzer

Unsere Erfolge

Die DriveLab Fahrschule Zürich zeichnet sich durch viel Erfahrung, viele informative Inhalte und einer ausgezeichneten Prüfungsquote aus. Wir setzen didaktisches Know-How gekonnt ein, um dir das Autofahren lernen so einfach und effizient zu machen wie möglich. Dazu gehören Methodenvielfalt, viel Einfühlungsvermögen und das bereitstellen von genügend Inhalten, um selbständiges Lernen zu fördern.
Damit haben wir bereits über 1’000 Fahrschüler erfolgreich durch die Prüfung gebracht.
DriveLab Fahrschule Zürich Erfolge

FAQ: Häufige Fragen

Was kostet die Fahrstunde in Zürich?

Eine Fahrlektion in Zürich startet bei CHF 94.50. Der Preis beinhaltet die Versicherung. Günstiger fährst du mit Doppellektionen. Damit bezahlst du auf die Lektion gerechnet gerade mal CHF 87.30. Das ist ein unschlagbarer Preis für eine Premiumfahrschule inklusive Versicherung.

Wie viel kostet der Führerschein in Zürich?

Die Kosten für den Führerschein sind sehr abhängig von der Anzahl Fahrstunden. Deshalb ist es wichtig, dass du das Maximum aus jeder Fahrstunde herausholst. Alles in allem empfehlen wir aber ein Budget von rund CHF 3’000 bis 4’000.-. Damit bezahlst du den Nothelferkurs Zürich, den Sehtest, Die Prüfungsgebühren für das Strassenverkehrsamt Zürich und die Fahrschule sowie den VKU Zürich und WAB-Kurs.

Wieviel kostet die Theorieprüfung in Zürich?

Die Theorieprüfung im Kanton Zürich kostet CHF 36.- und kann so oft wiederholt werden wie man will.

Was gilt als schwerer Fehler an der Fahrprüfung?

Schwere Fehler sind immer, wenn du jemanden gefährdest. Oft interveniert dann der Experte und die Prüfung ist gelaufen. Bedenke jedoch, dass auch zahlreiche leichte Fehler zu einer negativen Prüfung führen können. Am meisten Fahrschüler fallen durch, weil sie einen Fussgänger übersehen, das Fahrzeug auf der Autobahn nicht stabil halten können oder die Geschwindigkeit nicht angemessen ist.

Wie oft in der Woche ist Fahrschule

Es empfiehlt sich jeden Tag Auto zu fahren. Ähnlich wie beim Gitarren spielen oder Skifahren bringt die tägliche Wiederholung in einen „Lernflow“. Wenn du also privat keine Möglichkeit hast um zu üben, empfehlen wir sogar jeden Tag in die Fahrschule zu kommen. Dein Lernen wird so effizienter. Schaue dir dazu gerne auch unsere Intensivkurse an.

Wie lange dauert der Führerschein in der Schweiz?

Falls du jünger als 20 Jahre alt bist, brauchst du mindestens 1 Jahr für den Führerschein. Danach liegt es an dir die Fahrausbildung schnell durchzuziehen. Je kompakter du die Fahrausbildung hältst, desto mehr profitierst du. Lerne mehr dazu in unserem Beitrag zur Intensivfahrschule, die dich in wenigen Tagen durch die Autoprüfung bringt.

Autoprüfung in Zürich

Plane die letzte Phase vor der Autoprüfung gut durch. Manchmal ändern sich unsere Verfügbarkeiten sehr schnell. Da wir keine Kontrolle darüber haben, musst du dich selber um deine Planung kümmern. Du kannst die Termine immer noch bis zu 24h vorher gratis stornieren. Nutze deinen Schluss-Flow. Der ist wichtig.

Jetzt zur Prüfung anmelden
Video Autoprüfung Zürich

Was die Leute über die DriveLab Fahrschule sagen

Unsere Fahrschule erreicht auf Trustpilot als eine der wenigen die Note 4.9 (Ausgezeichnet). Wir nutzen dieses Tool für Bewertungen, weil wir nach jeder Buchung automatisch Emails versenden können. Diese enthalten einen einmaligen Link, die es dem Nutzer erlauben anonym eine verifizierte Bewertung abzugeben. Somit können wir diese weder fälschen noch anfechten. Das schafft Vertrauen.

Beste Fahrschule Schweiz


Die beste Fahrschule mit den besten Fahrlehrern. Habe zweimal die Fahrschule gewechselt und einen sehr grossen Unterschieden festgestellt. Sie erklären sehr gut und helfen dir mit deinen Schwierigkeiten beim Autofahren. Versuchen auf jeden Wunsch einzugehen. Trotz einem sehr neuen und Komfortablen Auto ist der Preis für die Fahrstunden TOP.

Blondi O.

Beste Fahrschule in Zürich


Meine Tochter hat sich bei DriveLab nach schlechten Erfahrungen bei anderen Fahrschulen angemeldet. DriveLab ist absolut Klasse.
1. Am Abstand das beste Mentoring, was wir erlebt haben.
2. Freundlich und immer sehr menschlich. Meine Tochter hatte immer Freude bei den Fahrstunden gehabt.
3. Keine versteckte Gebühren. Alles ist sehr transparent.
4. Moderne Kommunikationsmittel (z.B. WhatsApp aber auch telefonisch) und stets schnelle Antworten.

Wir würden niemals eine andere Fahrschule wählen.

Thomas K.

DriveLab ist eine Fahrschule die kompetent und zeiteffizient zum Erfolg bringt!

Da ich mit der anderen Fahrschule verunsichert war, habe ich mich entschieden zu wechseln und zum Glück die DriveLab entdeckt!

Nur in einem Monat vor der Prüfung in den intensiven Fahrstunden hat mir Dario und geholfen, meine Verunsicherung abzubauen. Wir sind mehrere Prüfungsstrecken gefahren, die komplizierten Situationen genau angeschaut und geübt. Dario ist ein exzellenter Fahrlehrer, sowohl auf der professionellen als auch auf der psychologischen Ebene.

Das benutzerfreundliche Buchungssystem ist ein wichtiges extra. Fahrstunden kann man selbst direkt übers Handy buchen, umbuchen. Einfach und flexible.
Fahren mit Tesla ist super komfortabel und ein Genuss an sich.

Dr. Julia S.

Preiskalkulator Fahrschule

Nutze unseren Online-Kalkulator um die effektiven Kosten für die Fahrschule zu berechnen und mit anderen Fahrschulen zu vergleichen.

1 Lektionen







Gesamttotal: 0.00 CHF

Fahrschule Zürich Preise

Bei DriveLab gibt es keine bösen Überraschungen. Alle unsere Preise sind inklusive Versicherung. So sparst du bereits am Anfang CHF 130.-. Oder anders gesagt: Die ersten 5 Lektionen kosten dich CHF 26.- weniger. Somit gehört DriveLab zu den preiswertesten Fahrschulen in Zürich.

Fahrlektion 45 Minuten94.50
Fahrlektion 75 Minuten150.-
Fahrlektion 90 Minuten174.60
(87.30/Fahrstunde)
Taxi Fahrstunde 75min mit eigenem Auto130.-
Motorrad Grundkurs Teil 1, 2 oder 3200.-
VKU in English240.-
Fahrschule Zürich Preise in CHF.

Weiteres Angebot der Fahrschule Zürich

Unsere Fahrschule in Zürich bietet dir neben den normalen Auto Fahrstunden auch noch ein breites Angebot an Fahrschul-Dienstleistungen an. Entdecke die verschiedenen Führerschein Kategorien und Orte, an denen wir Fahrschule anbieten. Falls du deinen Führerschein bereits hast, dich aber nicht mehr sicher fühlst, empfehlen wir dir den Artikel über Fahrangst.

Kontakt DriveLab Fahrschule Zürich

Schreibe uns eine Nachricht, falls du eine Frage zur Fahrschule in Zürich hast. Entweder per Telefon, WhatsApp oder mit unserem Kontaktformular.
Dario Lichtensteiger DriveLab