Fahrschule Baar

Lerne mit DriveLab in Baar Autofahren. Baar bietet sehr viele Situationen, in denen du das Autofahren üben kannst. Mit vielen Quartierstrassen, grösseren Verzweigungen, Autobahn und vielen Parkplätzen gibt es alles, was das Fahrschulherz begehrt. Ausserdem ist Baar auch ein beliebtes Ziel an der Autoprüfung. Es kann also nicht schaden, wenn du dich in der Gegend etwas auskennst.
 

Fahrstunde in Baar buchen

Falls du mit uns in Baar eine Fahrstunde machen willst, kannst du diese hier buchen. Schreibe uns am besten vorher, damit wir uns die Zeit einplanen können. Für die erste Fahrstunde empfehlen wir Zug als Treffpunkt, weil es dort die besseren Möglichkeiten für die erste Fahrstunde gibt.

45 Minuten

Fahrlektion
CHF 94
50
  • Kurze Lektion zur Repetition
  • Inklusive Versicherung
  • Lernvideos zur Vorbereitung

75 Minuten

Fahrlektion
CHF157.5
CHF 150
  • Zur Behandlung eines neuen Themas oder zur Prüfungssimulation
  • Inklusive Versicherung
  • Lernvideos zur Vorbereitung
Spare CHF 7.50

90 Minuten

Fahrlektion
CHF189
CHF 174
60
  • Mache grosse Fortschritte mit einem intensiven Training
  • Inklusive Versicherung
  • Lernvideos zur Vorbereitung
Spare CHF 14.-

Bevor wir mit der Fahrschule nach Baar gehen, lohnt es sich, wenn du dich schon einmal mit einigen Orten vertraut machst. Hier einige wichtige Verkehrssituationen, bei denen du besonders konzentriert sein musst.

Du kannst natürlich jederzeit eine Fahrlektion bei DriveLab buchen um diese Situationen richtig zu üben. Manchmal ist es einfacher, etwas neu zu lernen, als falsche Angewohnheiten zu ändern. Baar bietet viele gute Übungsmöglichkeiten für die Fahrschule.

Fahrverbot Deinikonerstrasse


Dem Fahrverbot an der Deinikonerstrasse gehen einige Rechtsvortritte voran. Dadurch wirst du oft abgelenkt und übersiehst schnell das Fahrverbot an der Kreuzung zur Allmendstrasse. Auch wenn 300 Meter vorher das Fahrverbot angekündigt wird, übersehen das Fahrverbot viele.

Linksabbiegen am Büelplatz


Beim Linksabbiegen am Büelplatz hast du ein Vollgrün an einer vielbefahrenen Kreuzung. Übe diesen Platz, um deine Planung zu perfektionieren. Du solltest den Warteraum in der Mitte der Kreuzung planen, damit Fahrzeuge hinter dir besser durchkommen. Probiere frühzeitig Lücken im Gegenverkehr zu erkennen. Vergiss beim Abbiegen die Nachkontrolle nicht, um Fussgänger frühzeitig zu sehen.

Einbahnstrasse Leihgasse


An der Kreuzung von Leihgasse und Rigistrasse fährst du geradeaus auf eine Einbahnstrasse zu. Weil von links und rechts häufig Verkehr kommt, ist man gerne abgelenkt. Zudem musst du beim Linksabbiegen darauf achten, was der Gegenverkehr macht. Dieser kann nämlich auch nicht geradeaus und ist zum Abbiegen gezwungen. Ausgenommen sind Fahrräder, welche auf dem Radstreifen geradeaus weiterfahren können. Ist das Linkskreuzen nicht möglich, kannst du dich mit Handzeichen verständigen.

Steinhauserstrasse


ACHTUNG: Übe diese Strecke erst, wenn du wirklich sattelfest bist. Es geht um die Steinhauserstrasse. Diese ist an manchen Stellen sehr eng. Passe dein Tempo entsprechend an oder halte ganz an, wenn es eng wird. Du kannst dein Raumgefühl auch auf breiteren Strassen trainieren, indem du auf den Geraden ab und zu in den Aussenspiegel nachsiehst, wo du stehst.

Das waren die wichtigsten Verkehrssituationen in Baar, die du kennen musst. Falls du mit uns Fahrschule in Baar machen willst, kannst du hier direkt eine Lektion buchen. Ab der 75 Minuten Lektion holen wir dich gerne in Baar ab. Gib uns gerne Bescheid, wenn du ein Gebiet speziell trainieren willst.