Fahrschule in Steinhausen

Fahrschule Steinhausen – Es macht sehr viel Sinn, deine Fahrstunde in Steinhausen zu beginnen. So startest du direkt im Prüfungsgebiet rund um das Strassenverkehrsamt Steinhausen und verlierst keine wertvolle Zeit in der Fahrstunde mit der Anfahrt. In den meisten Fällen, können wir dich ab einer Lektions länge von 75 Minuten für die Fahrstunde in Steinhausen abholen. Um sicher zu gehen, kannst du uns natürlich auch vorab schreiben.

In der Fahrlektion erwartet dich in Steinhausen ein spannendes Übungsgebiet. Einige davon findest du weiter unten.

Direktlink

Fahrstunden in Steinhausen kannst du direkt hier buchen:

Um dich bei deinen Lernfahrten besser auf die Fahrschule in Steinhausen vorbereiten zu können, siehst du hier einige wichtige Verkehrssituationen, bei denen du besonders konzentriert sein musst.

Lies dir die Beschreibung gut durch und bereite dich, wenn du kannst, in privaten Lernfahrten vor. So fällt es dir anschliessend in der Fahrschule leichter.

Kreiselhausen

Steinhausen ist voller Kreisverkehrsplätze. Es eignet sich deshalb perfekt um in der Fahrschule den Verkehrssinn zu trainieren. Anders als bei Lichtsignalen musst du hier in der Regel nicht anhalten und kannst dir eine Lücke im Verkehr selber suchen. Du lernst dabei die Geschwindigkeit anderer Autos einschätzen und deine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.

Blickensdorferstrasse

Blickensdorferstrasse

Die Blickensdorferstrasse wird sehr oft unterschätzt. Für diese braucht es nämlich eine besondere Planung, da Engpässe direkt hinter Rechtsvortritten kommen. Fange deshalb früh an zu beobachten. Schaue weit voraus in den Gegenverkehr um deine Durchfahrt im Engpass zu planen. Behalte ausserdem die beiden Seiten vom Fussgängerstreifen im Auge. Neben der Schule hat es häufig Kinder, die schneller daher kommen. Der Vortritt im Engpass ist übrigens nicht geregelt, wenn sich zwei Autos gleichzeitig kreuzen. Du kannst deine Freundlichkeit mit Handzeichen demonstrieren oder wenn du denkst, dass du es etwas früher durch den Engpass schaffst, gibst du mit einem Blinker zu erkennen, dass du gle

Schochermühle

Kaum ein Randpfosten wurde so oft ersetzt wie der in der Schochermühle. Genaugenommen steht dieser gar nicht in Steinhausen, sondern in Zug. Wir haben die Schochermühlestrasse trotzdem unter Steinhausen aufgeführt, weil du sie von Steinhausen aus gut erreichen kannst. Die kurvige Strasse ist eine besondere Knacknuss, weil sie mit Busgegenverkehr etwas eng werden kann. Schaue deshalb weit voraus und versuche deine Geschwindigkeit der Strasse anzupassen. Besonders beim Lichtsignal musst du langsam fahren und den Raum gut nutzen. Achte dich auf den Platz den du noch hast bis zur Mittellinie. Schaue auf gar keinen Fall den Randpfosten an, wenn du daran vorbei fährst. Sonst muss dieser wieder ersetzt werden. 🙂

Das waren die 3 wichtigsten Verkehrssituationen in Steinhausen, die du kennen musst. Falls du mit uns Fahrschule in Steinhausen machen willst, kannst du oben direkt eine Lektion buchen. Ab der 75 minütigen Lektion holen wir dich nach Möglichkeit gerne ab. Gib uns Bescheid, wenn du ein Gebiet speziell trainieren willst.

Vergiss nicht den VKU zu machen. Diesen brauchst du, um dich an die Führerprüfung anzumelden. Wenn du magst kannst du den VKU in Zug in unserem neuen Lokal machen. Du lernst dort auch einiges, was für die Fahrschule relevant ist. Es loht sich also diesen vor- oder während deiner praktischen Fahrausbildung zu machen.

Häufige Fragen

Eignet sich Steinhausen als Treffpunkt für die erste Fahrstunde?

Du kannst durchaus die erste Fahrstunde in Steinhausen starten. Jedoch gibt es in Zug oder Rotkreuz etwas die besseren Möglichkeiten, wenn du zum allerersten Mal in einem Auto sitzt.

Wird Steinhausen of als Prüfungsroute für die Autoprüfung gewählt

Ja, aber nicht nur. Oft wird dein Verkehrssinn anhand der Kreisverkehrsplätze geprüft. Ausserdem gibt es in Steinhausen sehr gute Möglichkeiten um das Parken zu prüfen. Für den Teil mit dem Fahren und die Autobahn geht es dann aber häufig in Richtung Zug, Baar, Knonau oder Cham.

  • Fahrschule Steinhausen
  • Fahrlehrerin Zug
  • Autofahren lernen
  • Junger Mann am Steuer

Kontaktiere die DriveLab Fahrschule Steinhausen

Du hast fragen zur Fahrschule in Steinhausen? Dann zögere nicht uns zu Kontaktieren. Gerne beantworten wir deine Fragen und Anliegen per Telefon oder Kontaktformular.
Kontakt Fahrschule Zug

    This form uses Akismet to reduce spam.