Fahrschule Zug

Fahrschule Zug

Fahrschule Zug – Jetzt Versicherung geschenkt

Starte jetzt die Fahrausbildung nach deinem Geschmack. Versicherungskosten inklusive. Keine Abos mit Bindung. Der Treffpunkt für die Fahrschule Zug ist normalerweise beim Bahnhof Zug. Bei Fahrstunden ab 75 Minuten holen wir dich für die Fahrschule gerne auch im Raum Zug ab. Falls du die Fahrschule intensiv durchziehen willst, kannst du deine Termine bis zu einem Monat im Voraus buchen. Wenn du dann doch an einem Tag verhindert sein solltest, ist das nicht weiter schlimm. Bei DriveLab kannst du Fahrstunden bis zu 24 Stunden vorher stornieren.
Buche deinen Intensivkurs
  • Motorrad Fahrschule Zürich

Buche jetzt deine Fahrstunde in Zug

Fahrlektion

45 Minuten
CHF 94.50
Kurze Lektion zur Repetition
Inklusive Versicherung
Lernvideos zur Vorbereitung
Buchen

Fahrlektion

75 Minuten
SPARE CHF 7.50
CHF 157.5
CHF 150
Zur Behandlung eines neuen Themas oder zur Prüfungssimulation
Inklusive Versicherung
Lernvideos zur Vorbereitung
Buchen

Fahrlektion

90 Minuten
SPARE CHF 14.00
CHF 189
CHF 174.60
Mache grosse Fortschritte mit einem intensiven Training
Inklusive Versicherung
Lernvideos zur Vorbereitung
Buchen

Über Die Drivelab Fahrschule Zug

Wir bieten dir Fahrstunden im ganzen Kanton Zug an. Bei Fahrlektionen die länger als 45 Minuten dauern, holen wir dich gerne nach Möglichkeit ab. Gib uns auf jeden Fall vorher Bescheid, falls du einen anderen Treffpunkt als Bahnhof Zug willst. In den Gemeinden Cham, Baar, Steinhausen, Sins und Knonau gibt es ausserdem tolle Übungsgebiete für die Fahrschule.
Fahrlehrer Stephan Netz
Stephan Netz
Fahrlehrer
In meiner Tätigkeit als Fahrlehrer in Zug hatte ich bereits von Anfang an ein besonderes Augenmerk auf eine hohe Ausbildungsqualität. Dabei ist es als Fahrlehrer extrem wichtig, immer aufmerksam hinzuschauen und ein adäquates Feedback zu geben. Dieses mache ich in einer bestärkenden und konstruktiven Art.
Ich freue mich, mit dir diese Erfolgsgeschichte fortzufahren und dich erfolgreich zur Autoprüfung zu begleiten. Auch bei Prüfungsangst oder Lernschwierigkeiten unterstütze ich dich mit meiner ganzen Erfahrung.
Mein Lehrverständnis ist dabei geprägt von Autoren wie John Dewey. Der Ansatz „Learning by Doing“ ist allgemein bekannt. In seinen Büchern gibt es allerdings allerlei weitere spannende Modelle zu entdecken. Darunter findet sich dann auch mein Lieblingszitat:
Der einzige Weg, eine Theorie zu verstehen, ist, sie anzuwenden.
― Prof. Dr. John Dewey, Pädagoge

Unsere Erfolge

Die DriveLab Fahrschule hat bereits mehr als 1’000 Fahrschüler erfolgreich ausgebildet. Wir legen unseren Fokus dabei auf eine didaktisch ausgeklügelte Ausbildung die es dir ermöglicht, möglichst einfach und schnell die Autoprüfung zu absolvieren. Dazu machen unsere zertifizierten Fahrlehrer Weiterbildungen, die über das obligatorische Pensum hinaus gehen. Wir trainieren regelmässig und evaluieren, um das meiste aus jeder Fahrstunde herauszuholen. Dazu nutzen wir die Erkenntnisse aus den neusten Studien um das Beste aus der Bildungsforschung anwenden zu können. Dazu werten wir jede Autoprüfung systematisch aus und ziehen die Lehren daraus. Das hilft uns, dich beispielsweise besser auf schwierige Prüfungssituationen in Zug vorzubereiten. Vieles davon erfährst du auch auf unserem TikTok oder Instagram Kanal. Wie du siehst, geben wir in der Fahrschule Vollgas um aus jeder Fahrstunde das Maximum herauszuholen.

Review

Ausgezeichnet
Basierend auf 24 Bewertungen
tiff
tiff
4 April 2023
Habe meinen VKU Kurs bei DriveLab gemacht. Die Leiter waren super nett und humorvoll. Der Unterricht war gut und klar gestaltet, auch die Lernatmosphäre war toll.
Lorena Bienz
Lorena Bienz
3 April 2023
Ich habe den VKU in Zug besucht. Es hat mir sehr gut gefallen und es war sehr spannend.
Peter Oesterhaab
Peter Oesterhaab
9 Februar 2023
Sehr freundlich. Dario hat nach der Lektion immer mit mir über meine Fehler diskutiert und Verbesserungsvorschläge gemacht. Ich habe sehr viel gelernt und habe beim ersten Versuch bestanden. Würde definitiv weiterempfehlen.
Hugo Lageneste
Hugo Lageneste
15 Dezember 2022
Amazing experience driving the car as well as the VKU course. The instructors are incredibly friendly and could not recommend more!!
Ana Claudia Neves
Ana Claudia Neves
15 Dezember 2022
The class was very good. Dario showed videos and made group games which made it more interesting.
joonho lee
joonho lee
24 November 2022
VKU with Dario 👍 Oups I removed your reply by mistake. I hope to see you guys again!
Maria & Sofia
Maria & Sofia
24 November 2022
Really enjoyed the VKU! All information was explained in a simple, interactive and understandable way!
Lu Christina Han
Lu Christina Han
24 November 2022
Dario really brings the content to life. Highly recommend!
Tatiana Chumakova
Tatiana Chumakova
8 Oktober 2022
It’s a nice course in English!5 from 5 star
Rajenthar Thangarasa
Rajenthar Thangarasa
23 August 2022
Erklärt verständlich und hat Geduld. Hat auch Spass gemacht.

Galerie

FAQ: Häufige Fragen

Gibt es eine Mindestanzahl Fahrstunden für die Führerprüfung in Zug?

Nein. Es empfiehlt sich aber, sich mit dem/der Fahrlehrer:in abzusprechen, wann du an die Prüfung gehst. So stellst du sicher, dass du gut vorbereitet an die Autoprüfung gehst. Mit über 13 Jahren Erfahrung, haben wir ein gutes Bauchgefühl entwickelt, was es zum Bestehen der Prüfung braucht.

Was muss ich bringen, damit ich Fahrstunden buchen kann?

Für Fahrstunden in Zug brauchst du einen gültigen Lernfahrausweis für die Kategorie B. Buche am besten erst, wenn du diesen per Post erhalten hast.

Was macht man in der Fahrschule?

Bei der ersten Fahrstunde wird deine Ausbildungskarte eröffnet und du siehst all die offenen Themen online in deinem Profil. So hast du immer den Überblick, was du noch lernen oder üben solltest. Schaue dir ausserdem unsere Lernvideos an, um zu sehen was dich erwartet.

Gibt es bei der Autoprüfung in Zug eine Durchfallquote?

Wie bei jeder Prüfung fallen auch bei der Autoprüfung in Zug immer einige durch. Der Anteil an negativen Prüfungen bewegt sich meistens bei etwa einem Drittel. Das stellt sicher, dass die Autofahrer:innen immer gut ausgebildet werden. Schliesslich will niemand zum schlechteren Drittel gehören. Wir haben mit unserer Online-Ausbildungskarte ein ideales Tool entwickelt, damit du eine realistische Einschätzung machen kannst, ob du zu den besseren 2/3 gehörst.
Weitere Einflussfaktoren wie Wetter, Tageszeit, Jahreszeit, etc. machen nach unserer Statistik gar keinen Unterschied. Man könnte auch sagen: Wer gut fährt, besteht in der Regel die Autoprüfung.

Welche Fragen werden an der Autoprüfung in Zug gestellt?

Am Anfang der Fahrprüfung werden dir einige Fragen gestellt. Wir bereiten diese in der Fahrschule zusammen vor. Dennoch kannst du dich natürlich selber schon einmal darauf vorbereiten. In unserem Guide zur Führerprüfung Zug findest du die entsprechenden Fragen. Sie drehen sich hauptsächlich um Fahrzeugkenntnisse und Verkehrssicherheit. Wenn du also im VKU gut aufpasst, bist du bereits recht gut vorbereitet.

Ich kann bereits Autofahren. Kann ich dennoch Fahrstunden buchen?

Selbstverständlich. Gerne begleiten wir dich zu neuem Selbstvertrauen. Wir sind darauf spezialisiert Fahrangst zu behandeln oder neue Verkehrsregeln in die Praxis umzusetzen.

In 5 einfachen Schritten zur Autoprüfung

Nothelferkurs Zug
Take the emergency responder course first if you haven’t taken one in the last 6 years. This is a prerequisite for the learner’s license.

1

Theorieprüfung Auto
Drucke das Formular aus, lasse den Sehtest bei einem Optiker eintragen und bringe es, zum Strassenverkehrsamt Zug.

2

VKU Zug
Mache den VKU mit DriveLab in Zug. Diesen brauchst du, um dich an die praktische Autoprüfung anmelden zu können.

3

Fahrstunden Zug
Jetzt kann es endlich auf die Strasse gehen. Buche deine Fahrstunden und mache dich fit für die Autoprüfung

4

Autoprüfung
Nun bist du beim Endgegner angelangt: Der Autoprüfung Gerne melden wir dich an, wenn du bereit bist. Weiter unten kannst du die Fahrstunde mit uns buchen.

5

Preisrechner

Mit unserem Online-Preisrechner kannst du ganz einfach die Kosten deiner Fahrausbildung ausrechnen und mit anderen Fahrschulen vergleichen. Bei uns ist die Versicherung immer inklusive.

1 Lektionen







Gesamttotal: 0.00 CHF

Preise Fahrschule Zug

Bei uns sparst du bereits ab der ersten Fahrstunde CHF 130.- wegen dem Wegfall der Versicherungskosten. Unser bester Preis bindet dich ausserdem nicht mit einem Abo. Du erhältst ihn ganz einfach bei einer Doppellektion.

Fahrstunde 45 Minuten94.50
Fahrstunde 75 Minuten150.-
(90.-/Fahrstunde)
Fahrstunde 90 Minuten174.60
(87.30/Fahrstunde)
Kontrollfahrt/Taxi 75min mit eigenem Auto130.-
Motorrad Grundkurs Teil 1, 2 oder 3200.-
VKU Zug260.-
Preise in CHF für die Fahrschule Zug. Bildungsangebote sind von der Mwst. ausgenommen.

Weitere Kategorien der Fahrschule Zug

Nebst normalen Fahrstunden um den Führerschein Kategorie B zu erwerben, kannst du natürlich auch Lektionen zur Auffrischung buchen. Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Fahr- und Prüfungsangst. Weitere Angebote der DriveLab Fahrschule Zug findest du hier:

Tipp für die Autoprüfung (mit Video)

Die Verfügbarkeiten können sich schnell ändern. Wenn du deine Prüfung planen willst, sind die letzten zwei Wochen vor der Prüfung sehr wichtig. Reserviere alle deine Termine vorzeitig, um sicher zu gehen, dass du in der Zeit genug Fahrstunden in Zug machen kannst. Im Anschluss kannst du immer noch die Termine ändern oder stornieren. Für die Prüfungsanmeldung musst du den VKU bereits absolviert haben.
Jetzt zur Prüfung anmelden

Kontaktiere die DriveLab Fahrschule Zug

Schreibe uns eine Nachricht, falls du eine Frage zur Fahrschule in Zug hast. Entweder per Telefon:
Kontakt Fahrschule Zug

    This form uses Akismet to reduce spam.