Bevor wir mit der Fahrschule in Wiedikon gehen, lohnt es sich, wenn du dich schon einmal mit einigen Orten und Signalisationen vertraut machst. Hier einige wichtige Verkehrssituationen, bei denen du besonders konzentriert sein musst.

Du kannst natürlich jederzeit eine Fahrlektion bei DriveLab buchen um diese Situationen richtig zu üben. Manchmal ist es einfacher, etwas neu zu lernen, als falsche Angewohnheiten zu ändern. Wiedikon bietet viele gute Übungsmöglichkeiten für die Fahrschule.
 
 

Rechtsvortritt Manesseplatz

Bei Manesseplatz wir man mit einem Rechtsvortritt Konfrontiert egal von wo man kommt. Besonders schwierig wird es beim Linksabbiegen da man den Gegenverkehr,  Querverkehr und noch den Fussgängersteifen hat.

 

Rückwärts seitlich einparken in Binz

Hier in Binz kann man super den Parkier Manöver üben, weil es eine Einbahn ist und man keinen Gegenverkehr hat.

Friesenberg SZU Bahnübergang

Bei jedem Bahnübergang  ist es wichtig, dass man bei der Linie anhält und den Motor ausmacht. Mit dem Tesla haben wir den Vorteil,  dass wir nur anhalten müssen, der Motor darf an sein. Der Grund ist das wir kein Abgas haben und kein Lärm erzeugen.