About

Unser Fahr-Labor

Willkommen bei DriveLab

In unserem (Lern-)Labor suchen wir nach der idealen Rezeptur für einen guten Fahrunterricht. Dabei bedienen wir uns didaktischen Schmiermitteln wie dem Feedback. Das trainieren wir systematisch bis zur Perfektion, weil es beim Lernen von motorischen Fähigkeiten einen hohen Lerneffekt hat. Als weiteres (lern-)explosives Mittel hat sich das produktive Scheitern herausgestellt. Im Fahrunterricht ist das besonders wichtig, um die Begeisterung für das Fahren zu entwickeln.

Ich hoffe, wir finden auch für dich den passenden Mix in unserem Laborschrank. Und keine Sorge: Wenn du an Prüfungsangst beziehungsweise Fahrangst leidest, bist du bei uns in allerbesten Händen. Unser erfahrenes Team ist darauf spezialisiert und freut sich über jede Herausforderung. Unser Methodenkoffer ist voll mit wirksamen Werkzeugen.

Übrigens: Falls du eine Rückmeldung hast, dich etwas gestört hat oder du mit mir direkt Kontakt aufnehmen willst, freue ich mich auf deine Nachricht. Schreibe mir persönlich auf natalie(at)drivelab.ch. Hinterlasse mir gerne auch deine Telefonnummer. Wenn du dich nicht traust, ist das überhaupt nicht schlimm. Es gibt eine Fahrlehrer-Ombudsstelle, die deine Anliegen gerne auch Anonym aufnimmt und dich diskret berät. Mir liegt deine Zufriedenheit sehr am Herzen. – Natalie Maag, Master of Arts, PH Zürich

Unser Team

Wir sind eine Gruppe von motivierten Fahrlehrer:innen die die Fahrschule in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch anbieten.

 Frau Natalie Maag Geschäftsführerin Natalie Maag DriveLab
Natalie Maag, Geschäftsführerin
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Fahrlehrerin Frau Andrea Mösch Andrea Moesch DriveLab
Andrea Mösch, Fahrlehrerin Luzern
Deutsch
Englisch
Französisch
Fahrlehrer Antonio Marino Antonio Marino DriveLab
Antonio Marino, Fahrlehrer Rapperswil und Glarus
Deutsch
Englisch
Fahrlehrer Stephan Netz Stephan Netz DriveLab
Stephan Netz, Fahrlehrer Zug und Schwyz
Deutsch
Englisch
Fahrlehrer Dario Lichtensteiger Dario Lichtensteiger DriveLab
Dario Lichtensteiger, Fahrlehrer Zürich
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Fahrlehrerin Heike Lupa Heike Lupa DriveLab
Heike Lupa, Fahrlehrerin Zürich
Deutsch
Englisch

Unsere Fahrzeuge – Tesla Fahrschulautos

Bei uns lernst du mit einem Tesla Model 3. Lies hier, weshalb es eine gute Idee ist, mit diesem Auto die Ausbildung zu machen.
Nach bestandener Prüfung darfst du selbstverständlich auch handgeschaltet fahren. Du kannst auch nach der Prüfung noch mit uns auf deinem Auto üben, um mehr Sicherheit zu gewinnen.

Panel only seen by widget owner
Edit widget
view
0%
Extend limit
What customers say about the DriveLab driving school
rating
5.0
16
reviews
Where would you like to leave a review?
Free Google Reviews widget